Mittwoch, 28. Januar 2009

Nur ganz kurz...

Heute habe ich mich beim Essen für Oatcakes entschieden.

Oatcakes sind eine schottiche Spezialität. Sie sind eine Art Pfannkuchen aus Hafermehl, weil im Norden Schottlands nur Hafer richtig gut gedeiht. Aber anscheinend sind Oatcakes nicht nur in Schottland sehr beliebt, sondern auch in England - oder zumindest in dieser Region hier (Staffordshire).

In der Kantine gab es heute als Oatcakes. Bei einem Pfannkuchen erwartet man ja nun eine süße Füllung, oder herzhaft - mit Schinken oder ähnlichem.
Hier war die Füllung sehr herzhaft, denn sie bestand aus einer Wurst und Käse. Ich wusste nicht was es für eine Wurst sein würde, die mich im Oatcake erwartet, aber ich mich trotzdem für ihn entschieden.
Als ich dann anfing zu essen, lachte mich eine Bratwurst an - sie hat zumindest geschmeckt wie eine Bratwurst. Meine Kollegin meinte ich solle mir dazu Brown Sauce - also Braune Soße (die hab ich mal irgendwann gekostet, die schmeckt nach Maggi) - holen. Ich musste aber die ganze Zeit überlegen ob ich mir nicht doch lieber Senf besorge. Letzendlich hab ich einfach die Oatcakes aufgegessen, ohne Soße. Sie waren ok, aber ich denke es gibt wesentlich bessere. Vielleicht sind sie schon besser wenn man keine ganze Bratwurst darin einrollt. Vielleicht hol ich mir mal ein paar Oatcakes im Supermarkt, brate sie und ess sie süß.

2 Kommentare:

  1. Hey Cleudi,

    klingt doch super, was du da alles so erlebst.
    Das mit dem Essen hört sich etwas verquer an, aber wenns´s halt so typsich ist ;)

    Lass es dir gutgehen!

    Lg Susi

    AntwortenLöschen
  2. Klingt wie die BA-Mensa. Hast du schonmal geschaut, ob nicht irgendwo ein Aufkleber vom Studentenwerk hängt?

    Sag Bescheid, wenn wir dir ein Care-Paket schicken sollen. ;)

    Grüße,

    Thomas

    AntwortenLöschen