Montag, 2. Februar 2009

Die spinnen die Briten!

Es schneit. Und der Schnee bleibt liegen! OH MEIN GOTT, DER SCHNEE BLEIBT LIEGEN!!!

Sobald die Temperatur im Winter in Richtung Null Grad wandert, werden die lieben Briten panisch. Wenn dann Minusgrade erreicht werden, dann drehen sie total durch. Was in Deutschland ein normaler Winter ist, mit ein bisschen Schnee, ist hier der absolute Weltuntergang.
Das liegt wohl unter Anderem daran, dass hier alle nur mit Sommerreifen durch die Gegend fahren. Und sie verstehen den Sinn von Winterreifen auch nicht. Kommentar meines Kollegen: "Was soll ich denn mit Reifen für den Winter, wenn es nur mal 2 Tage kalt ist. Dann bräuchte ich ja auch Frühlings- und Herbstreifen." Naja...wie gut, dass es eben nicht nur 2 Tage kalt ist und zwischendurch auch ziemlich glatt auf den Straßen. Aber man redet gegen eine Wand.

Ich habe die Chance heute genutzt und den Schnee genossen. Es sollten mittlerweile ungefähr 5 cm liegen und es schneit noch weiter. Da ich auch einen schönen kleinen Garten habe, habe ich dort einen kleinen Schneemann gebaut. Mit Brokkoli-Augen und -Knöpfen und mit Bohnen-Nase und -Mund :)

Zum Mittag gab es heute Kartoffelecken (aber nicht so frittierte) mit Möhren, Lauch in Rahm und ein bisschen Bratensoße. Dazu hab ich mir noch ein Baguettestück geholt - zum Soße aufsaugen. War lecker :)

Am Freitag gab's übrigens Mushroom Stroganoff und so Kartoffeln wie heute auch (die gibt's nämlich jeden Tag im Beilagenangebot). Im Prinzip war das dann nur Kartoffel mit Pilzsoße :)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen