Donnerstag, 5. Februar 2009

Engländer und Würstchen

Und ich meine Würstchen wie Bratwurst oder Wiener. Nicht, dass mir hier jemand auf dumme Gedanken kommt.

Ich habe hier heute zum Mittag das zweite Mal Würstchen probiert. Sie wurden mir hier als Lyoner verkauft. Dazu gab es Zwiebelsoße. Das klang ja gar nicht schlecht. Ich habe noch Blumenkohl in Rahm und Pommes als Beilage gegessen. Im Großen und Ganzen hat das Essen auch sehr gut geschmeckt, nur die Würstchen waren nicht so toll. Sie bestanden irgendwie aus Fett und Brät (oder schreibt man das Bret?) und waren - so hatte ich das Gefühl - gekocht UND frittiert. Eine ganz komische Konsistenz.
Die letzten Würstchen, die ich gegessen habe, waren Bratwürste. Zumindest würde man sie in Deutschland so bezeichnen. Hier werden die aber nicht gebraten - oder zumindest nicht immer - sondern nur erwärmt. Auch keine wirkliche Geschmacksexplosion...
Also die Sache mit den Würstchen haben die Engländer wirklich nicht so drauf.

Und wenn ich gestern gesagt habe, dass der Frühling so langsam einzieht: es ist doch nicht so. Das Klima möchte sich noch nicht wirklich festlegen ob noch Winter ist oder der Frühling ganz langsam beginnt.
Nachdem gestern sämtlicher Schnee geschmolzen ist, wurde es heute Nacht wieder kalt und es hat nochmal 5 bis 10 cm Neuschnee gegeben. Über den Tag ist es allerdings fast alles wieder weg getaut. Zwischenzeitlich hat es dann geschneeregnet, geschneit, geschneeregnet, geschneit und geregnet. Und ich hatte mich so über den Schnee gefreut. Ich wollte doch noch eine Schneekatze bauen!

1 Kommentar:

  1. Na wenn hier mal ein Engländer deinen Blog liest *gg* der wird ein wenig beleidigt sein ;-)
    Aber wo de Recht hast, haste Recht!

    AntwortenLöschen