Freitag, 13. März 2009

Der letzte Tag in Good Old England

Jetzt ist die letzte Woche auch geschafft! Wobei sich das so anhört, als hätte ich hier in England keinen Spaß gehabt - was ja so nicht stimmt. Es war eine aufregende und schöne Zeit.
Meine Kollegen waren super und anscheinend habe ich auch einen nicht allzu schlechten Eindruck hinterlassen...sonst wären nicht alle, die da waren mit zum Abschiedsessen am Dienstag gekommen - das war übrigens sehr lustig und sehr lecker :)
Die Woche verlief noch sehr entspannt. Ich habe es geschafft meinen Projketbericht fertig zu schreiben und hatte dann auch gar nicht mehr so viel zu tun. Die letzten beiden Tage habe ich nur noch Kleinigkeiten gemacht.
Zum Abschluss waren wir heute noch alle gemeinsam in den Trentham Gardens Mittag essen. Dort gibt es einen Laden, der tolle Pies herstellt - pieminister. Ich hatte einen Matador Pie, der war gefüllt mit Rindfleisch, Chorizo, Tomate und Oliven ... und noch irgendwas anderes. Das war mit Absdtand der beste Pie, den ich in meiner Zeit in England gegessen habe. Und wären wir da heute nicht hin gefahren, hätte ich das verpasst! Kaum auszumahlen!!!
Ich habe neben dem Essen am Dienstag heute auch noch ein kleines Abschiedsgeschenk bekommen. Ein T-Shirt, dass ich mir schon immer kaufen wollte (wir haben das auch in der Boutique in Karlsruhe), ein Modellauto und einen der lustigen Hüte , über die ich immer gelacht habe. Und natürlich auch noch eine Karte - Briten lieben Glückwunschkarten!
Als sich alle für die gute Zusammenarbeit bedankt haben, musste ich doch ein wenig mit den Tränen kämpfen. Denn so doof es ist, nicht zu Hause zu sein, die Zeit hier war einfach klasse, nicht zuletzt wegen den tollen Kollegen.
Jetzt werde ich aber Feierabend machen und noch den Koffer zu Ende packen und ein bisschen aufräumen.
Das war jetzt wahrscheinlich auch mein letzter Blogeintrag aus england, denn morgen früh geht's wieder nach Deutschland. was mir da gerade noch einfällt: Eigentlich sollte ich mit dem Zug nach Manchester zum Flughafen fahren. Weil sich jetzt aber die Zugabfahrtszeiten geändert haben, wurde ein Taci für mich organisiert, dass mich jetzt zum Flughafen bringt - und ich muss es nicht bezahlen :D
Und in Frankfurt werde ich auch mit dem Auto abgeholt, einfach toll :)
Ich hoffe allen Lesern hat es Spaß gemacht meine hin und wieder recht langen Blogeinträge zu lesen. Ich melde mich aber wohl in den nächsten Tagen nochmal um zu berichten wie sich das Leben in Deutschland anfühlt. Wahrscheinlich wandel ich den Blog dann in einen "Die letzten Tage als BA-Student"-Blog um.
Cheerioh!

1 Kommentar:

  1. *thumbsup* toller Blog!!!
    hat wirklich Spaß gemacht ihn zu lesen, am Besten fand ich die Details zu dem englischen Essen ;-) erinner mich da ja noch zu gut an unsere ersten Erfahrungen mit englischem Essen :-D

    AntwortenLöschen