Dienstag, 21. September 2010

Auf geht's zur zweiten Runde!

In der Nacht von Montag auf Dienstag habe ich meine erste Nachtschicht absolviert. Es war eigentlich relativ entspannt. Ich konnte drei Zeiten nehmen, war aber nicht endlosem Stress ausgeliefert. Vor allem verging die Zeit erstaunlich schnell.
Ich habe aber schon festgestellt, dass ich nicht so ein Nachtmensch bin. Ich beneide niemanden, der regelmäßig in der Nachtschicht arbeiten muss. Die Umstellung von Nachtschlaf zum Tagschlaf ist (vor allem beim ersten Mal) gewöhnungsbedürftig. Vor allem weil zumindest ich nach Feierabend wieder wach wurde. Ich hätte wohl noch ein paar Stunden wach bleiben können, wobei ich dann wohl den Straßenverkehr beim Heimfahren gefährdet hätte.
Dummerweise konnte ich am Montag keinen Schlaf vorziehen und habe dementsprechend einen relativ normalen Tag verbracht und anschließend die Nacht durchgemacht. Ich habe dann natürlich heute tagsüber geschlafen, aber so richtig fit fühle ich mich nicht. Eigentlich könnte ich wahrscheinlich in zwei bis drei Stunden wieder ins Bett gehen und normal Schlafen. Aber das geht ja nicht :)
Irgendwie fühle ich mich wie in einem verqueren Urlaub. Ich bin tagsüber zu Hause und geh dann Nachts "feiern", schlafe dann ein paar Stunden und verbringe den Tag wieder zu Hause bis ich dann Abends wieder los muss.

Ich hoffe nur, dass ich morgen etwas besser schlafen kann und nicht alle zwei Stunden aufwache. Vielleicht bin ich ja durch das leichte Schlafdefizit morgen noch müder und das Schlafen klappt besser.

Grundsätzlich muss ich aber mal sagen, dass diese Erfahrung ziemlich interessant ist!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen